Ausbildung zum(r) Fachinformatiker(in) für Anwendungsentwicklung

Stellenangebot von VISUS Health IT GmbH

Eintrittstermin ab sofort
Aktualisiert am 05.02.2019

 

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Gesundheitscampus-Süd 15-17
44801 Bochum
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 234 936930
Fax: +49 234 93693199

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Ausbildung zum(r) Fachinformatiker(in) für Anwendungsentwicklung

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine(n) auszubildende(n) Software-Entwickler(in) für die Weiterentwicklung unserer Healthcare IT Lösungen am Firmenstandort in Bochum.

Das sind deine Aufgaben
Im Rahmen Deiner 3-jährigen Ausbildung - Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich - zum(r) Fachinformatiker(in) AE wirst Du bei uns den gesamten Lebenszyklus der Software-Entwicklung kennenlernen. Angefangen vom Design über die Programmierung und Implementation bis hin zur Qualitätssicherung. Deine Kernaufgabe wird es sein, die damit einhergehenden Prozesse und Aufgaben theoretisch zu durchdringen, um sie dann Praxis werden zu lassen!

Dabei wirst Du nicht nur im stillen Kämmerlein vor Dich hin programmieren, sondern im Team herausfordernde Projekte gemeinsam lösen. Innerhalb Deiner Ausbildung wirst Du bei uns durch verschiedene Abteilungen rotieren. Das heißt, Du wirst immer neue Kollegen, Aufgaben und Abläufe kennen lernen - es wird also nicht langweilig bei uns!

Wen suchen wir?
Du begeisterst Dich für Software, bzw. die Softwareentwicklung? Du möchtest in einem mittelständischen Unternehmen mit moderner Unternehmenskultur arbeiten und ein möglichst breites Spektrum an Tätigkeiten ausüben? Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen zeichnen Dich genauso aus wie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein? Du legst Wert auf ein persönliches und freundliches Miteinander?

Perfekt, denn wir suchen Auszubildende, die sich nicht nur durch eine hohe IT-Affinität auszeichnen, sondern als engagierte, motivierte sowie verantwortungsbewusste Teamplayer Interesse daran haben, ein Teil der Zukunft von VISUS zu werden!

Was zeichnet Dich aus
Du hast einen Realschulabschluss, Fachholschulreife oder einen ver­gleich­ba­ren bzw. höhe­ren Abschluss erzielt. Gerade auch Studienabbrecher sind gern gesehen.

  • Du bist ein kreativer Kopf, der gern in Konzepten denkt und Probleme löst
  • Du hast Dich bereits mit der Entwicklung von Software auseinandergesetzt und vielleicht auch schon erste Apps selber programmiert
  • Außerdem besitzt Du einen hohen Qua­li­täts­an­spruch an Deine eige­nen Leis­tun­gen, bist fle­xi­bel und fühlst Dich in einem dyna­mi­schen Umfeld wohl
Warum wir?
Wir leben eine moderne Unternehmenskultur. Darunter verstehen wir einen respektvollen Umgang, der sich durch gegenseitige Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und ein kollegiales Miteinander auszeichnet.

Im Jahr 2000 durch Jörg Holstein und Klaus Kleber gegründet, sind wir zu einem mittelständischen, international erfolgreichen Unternehmen herangewachsen. Wir zeichnen uns durch eine hohe Innovationskraft, flache Hierarchien und ein konstruktives Miteinander aus. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt zum gemeinsamen Ziel, die medizinische Versorgung von Patienten zu verbessern, seinen Teil bei.

Auf diese Stellenausschreibung bewerben
Wir bevorzugen vollständige und aussagekräftige Bewerbungen per E-Mail an jobs(at)visus.com. Ergänzende Unterlagen erbitten wir ausschließlich im PDF-Format.
Du kannst dich aber selbstverständlich auch ganz konventionell bei uns bewerben. Schreibe uns dazu an:
VISUS Health IT GmbH
Personalverwaltung
Gesundheitscampus-Süd 15-17
D-44801 Bochum