Fachinformatiker(in) für Anwendungsentwicklung

Stellenangebot von VISUS Health IT GmbH

Eintrittstermin ab sofort
Aktualisiert am 05.02.2019

 

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Gesundheitscampus-Süd 15-17
44801 Bochum
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 234 936930
Fax: +49 234 93693199

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Fachinformatiker(in) für Anwendungsentwicklung

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine(n) Software-Entwickler(in) für die Weiterentwicklung unserer Healthcare IT Lösungen am Firmenstandort in Bochum.

Das sind deine Aufgaben
Als Teil eines unserer vier spezialisierten Entwicklungs-Teams bist Du vom Entwurf des Designs über das Implementieren bis hin zum automatisierten Testen in den gesamten Entstehungsprozess der Software miteingebunden. Dabei wirst Du Dich bei Deiner täglichen Arbeit u.a. in Themenfeldern wie der Bildverarbeitung und 3D-Visualisierung, der Anbindung verteilter Systeme im Kontext von elektronischen Patientenakten oder aber auch der Entwicklung von Web-Apps für mobile Endgeräte wiederfinden.

Dazu wirst Du Dich eng mit den entsprechenden Schnittstellen bei uns im Hause wie Produktmanagement, Qualitätssicherung und Service abstimmen. In einem agilen Umfeld wird Dein Aufgabenbild dadurch abgerundet, dass Du nach einer gewissen Einarbeitungszeit an herausfordernden Refactorings arbeitest und mit eigenen Ideen unsere Software-Produkte weiterentwickelst.

Wen suchen wir?
Du hast eine qualifizierte Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviert oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation und/oder Erfahrung. Wir freuen uns auf „Young Professionals“ genauso sehr wie auf „Senior Developer“ - Hauptsache die Einstellung stimmt. Das notwendige Know-how über medizinische Kommunikationsstandards (DICOM, HL7, XDS) kannst Du bei uns lernen.

Du gehst gern mit einer gesunden Portion Herzblut und Motivation ans Entwickeln heran, bist aufgeschlossen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe? Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen zeichnen Dich genauso aus wie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein? Du besitzt die Fähigkeit Aufgaben eigenverantwortliche und lösungsorientiert anzugehen? Perfekt, denn wir suchen kreative Köpfe, die nicht nur stillen Kämmerlein guten Code programmieren, sondern als echter Teamplayer Spaß daran haben unsere Software-Produkte mitzugestalten. Deine Chance als Fachinformatiker(in) für Anwendungsentwicklung ein Teil der VISUS-Familie zu werden!

Was zeichnet Dich aus

  • Du kommst aus der objektorientierten Programmierwelt und im Optimalfall ist Java Dein persönlicher Favorit
  • Testautomation (auf Basis von JUnit) ist Dir ein Begriff und vielleicht bringst Du sogar schon Erfahrungen und vertiefte methodische Kenntnisse mit
  • Über Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Softwarearchitektur, Bildverarbeitung, Dokumentenmanagement, Web-Applikationen oder Datenbanken (MariaDB) würden wir uns sehr freuen
  • Kenntnisse in medizinischen Kommunikationsstandards (DICOM, HL7, XDS) und/oder Erfahrungen in klinischen Arbeitsabläufen würden uns positiv überraschen
Warum wir?
Wir leben eine moderne Unternehmenskultur. Darunter verstehen wir einen respektvollen Umgang, der sich durch gegenseitige Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und ein kollegiales Miteinander auszeichnet.

Im Jahr 2000 durch Jörg Holstein und Klaus Kleber gegründet, sind wir zu einem mittelständischen, international erfolgreichen Unternehmen herangewachsen. Wir zeichnen uns durch eine hohe Innovationskraft, flache Hierarchien und ein konstruktives Miteinander aus. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt zum gemeinsamen Ziel, die medizinische Versorgung von Patienten zu verbessern, seinen Teil bei.

Auf diese Stellenausschreibung bewerben
Wir bevorzugen vollständige und aussagekräftige Bewerbungen per E-Mail an jobs(at)visus.com. Ergänzende Unterlagen erbitten wir ausschließlich im PDF-Format.
Du kannst dich aber selbstverständlich auch ganz konventionell bei uns bewerben. Schreibe uns dazu an:
VISUS Health IT GmbH
Personalverwaltung
Gesundheitscampus-Süd 15-17
D-44801 Bochum