IT Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Medizintechnik

Stellenangebot von Philips GmbH Market DACH

Einsatzort 22335 Hamburg , Hamburg , Deutschland
Anstellungsart Vollzeit
Eintrittstermin ab sofort
Karrierestufe 3-5 Jahre Berufserfahrung
Aktualisiert am 04.02.2019

 

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Röntgenstraße 22
22335 Hamburg
Hamburg
Deutschland

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Stellenbeschreibung

Als Medical IT-Integration Specialist für die Region Süddeutschland wird Ihre Herausforderung in der optimalen Umsetzung unserer IT-Kundenlösungen innerhalb von S&RC bestehen. Die Installation von Hard- und Softwarelösungen für therapeutische Atemunterstützung inklusive passgenauer Anwenderschulungen bilden den Kern Ihrer Tätigkeit. Dabei sind Sie eng mit dem Kunden (IT-Administratoren und med. Personal) in Kontakt und nehmen anwenderspezifische Anpassungen im System vor. Per Remote sind Sie in der Lage unsere Kunden bei Fragen sowie der Einrichtung der notwendigen Infrastruktur zu unterstützen
Mit Ihrer Fähigkeit zur Selbstorganisation Ihrer medizinischen IT-Projekte tragen Sie entscheidend zur Präsens von Philips Lösungen im Gesundheitsmarkt bei. Dadurch werden Sie zur treibende Kraft im Feld für die Umsetzung unserer digitalen Strategie

Ihre Aufgaben

  • Sie vernetzen Soft- und Hardware-Lösungen, installieren und integrieren diese in Krankenhausumgebungen und außer-stationären Institutionen
  • Sie erarbeiten und implementieren zielgerichtete Systemlösungen, um die digitale Anbindung unserer Medizinprodukte vor Ort beim Kunden zu realisieren
  • Sie erstellen Systemanalysen durch Field- sowie Remote-Support
  • Sie geben technische Beratungen und Schulungen gegenüber dem Anwender
  • Sie installieren und weisen in Neu- bzw. Demosysteme ein
  • Sie holen strukturiertes Anwender-Feedback für Neu- und Weiterentwicklungen ein
  • Sie steuern eigenständig Ihre Projekte und geben zielgerichtetes Reporting
  • Sie stehen in engem Austausch und Abstimmung mit Außendienst und Produktmanagement
.

Stellenanforderungen

Sie werden Teil einer explorativen Innovationsinitiative und tragen zu der Implementation im DACH-Markt bei. Durch einen engen Austausch mit unseren Abteilungen innerhalb von S&RC sollen Sie aktiv an der Zukunft neuer Versorgungsformen beitragen. Eine enge Betreuung in einem erfahrenen Team garantiert Ihnen eine schnelle Einarbeitung in Markt und Materie.

Was wir suchen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, Netzwerktechnik o.ä.
  • Auch können Sie mit fundierten Netzwerk-/IT-Kenntnissen im Bereich Software Applikationen und Serverlandschaften punkten
  • Hilfreich werden Erfahrungen im Umgang mit Softwarelösungen aus dem Gesundheitsbereich und deren Service beim Kunden sein
  • Kenntnisse im Bereich Projektierung und Meilensteinmanagement helfen Ihnen im Alltag den Überblick zu behalten
  • Sie können schon Erfahrung im Umgang mit anwenderspezifischen Anforderungen aus der Gesundheitsbranche mitbringen
  • Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit überzeugenden Auftreten beim Kunden verbunden mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit
  • Abschließend verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft inklusive Fremdübernachtungen