zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Produkt

M-Kardiologie – Maßgeschneiderte Lösung für kardiologische Aufgaben

Produkt von

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von M-Kardiologie – Maßgeschneiderte Lösung für kardiologische Aufgaben

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Produktbeschreibung

M-Kardiologie unterstützt Fachärzte und Mitarbeiter zielgerichtet bei der Ausübung der täglichen Aufgaben in Herzzentren und Krankenhäusern. Die Lösung unterstützt das Auftrags- und Terminmanagement, standardisiert die Leistungsdokumentation und erfasst die QS-relevanten Daten. Für spezielle Untersuchungsmethoden wie Herzkatheter und Schrittmacherimplantation werden maßgeschneiderte Dokumentations- und Befundungsoberflächen bereitgestellt. M-Kardiologie lässt sich problemlos in die bestehende Infrastruktur einbinden. Dadurch können die Daten von angeschlossenen medizintechnischen Instrumenten erfasst, gebündelt und die für den jeweiligen Arbeitsschritt relevanten Informationen übersichtlich dargestellt werden. Auftragsdaten werden an die Geräte übermittelt und Messergebnisse im Gegenzug in die fallbezogene Untersuchungsdokumentation übertragen.

Kernfunktionen
  • Maßgeschneiderte Dokumentation/Befundung für spezielle Unter- suchungsmethoden (Herzkatheter, Schrittmacherimplantation und -nachkontrolle)
  • Zugriff auf relevante Patientendaten vom kardiologischen Arbeitsplatz
  • Auftrags- und Terminmanagement für kardiologische Anforderungen
  • Bidirektionale Übertragung von Auftrags- und Patientendaten zwischen KIS und Medizintechnik
  • Umfangreiche QS- und Leistungsdokumentation
  • Ressourcenmanagement und -steuerung
  • Flexible Integration in bestehende Infrastruktur
  • Anbindung an existierende medizintechnische Geräte

Ihr Nutzen

Arbeitserleichterung und Wirtschaftlichkeit
  • Optimierter Ressourceneinsatz durch Planung/Visualisierung von Kapazi-täten; potentielle Vermeidung von Leerlauf, Überlastung und Wartezeiten für Patienten
  • Vermeidung von Doppeldokumentation durch bidirektionalen Datenabgleich von Medizintechnik und KIS
 
Qualitätssicherung
  • Potentielle Vermeidung von Komplikationen bei der Untersuchung durch Zugriff auf relevante/kritische Patientendaten am Funktionsarbeitsplatz
  • Beitrag zur Qualitätssteigerung durch Standardisierung der Leistungsdokumentation
  • Potentielle Reduktion von Datenübertragungsfehlern durch Digitalisierung
  • Umfängliche Erfassung von QS-relevanten Daten zum Entstehungszeitpunkt

Aussteller

MEIERHOFER AG

MEIERHOFER AG

Aussteller

Ausstellerprofil

Benutzerfreundlich. Patientenorientiert. Interoperabel.

Softwarelösungen für eine vernetzte Gesundheitsversorgung
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patientenversorgung im deutschsprachigen Markt. Von Beginn an steht für uns die Begleitung unserer Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung im Mittelpunkt, damit sich diese auf ihre medizinischen und pflegerischen Kompetenzen konzentrieren können. Dabei fokussieren wir uns gezielt auf Krankenhäuser, Kliniken und Spitäler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diesem Ansatz verdanken wir unser gesundes, kontinuierliches Wachstum und eine Stabilität, die für die Gesundheitswirtschaft außergewöhnlich ist, und unseren Kunden ein hohes Maß an Investitionssicherheit gibt.
Wir unterstützen Gesundheitseinrichtungen mit dem konsequent interoperablen und prozessorientierten Ansatz unseres gesamten Portfolios. Unsere Lösungen lassen sich nicht nur miteinander kombinieren, sondern vor allem in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren – sowohl in einzelne Bereiche als auch die gesamte Organisation. Hierbei ist es unser großes Anliegen, die Vernetzung sowohl auf Stationsebene innerhalb des Krankenhauses als auch über die Sektoren hinaus bis hin zu der Verknüpfung von Versorgung und Forschung voranzubringen.

Kurze Wege und Ansprechpartner auf Augenhöhe
Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen kennen wir unsere Kunden und stehen ihnen bei ihren Projekten partnerschaftlich zur Seite. Unsere Teams an acht Standorten gewährleisten die Nähe zu Anwendern und sorgen dafür, dass
länderspezifische Besonderheiten berücksichtigt werden. Rund 250 Kunden aus Akut-, Misch-, Reha- und Psychiatrische Kliniken aller Bettengrößen setzen auf unsere Prozesskompetenz und digitalen Lösungen.
Auch wir bei Meierhofer leben Vernetzung, Integration und fördern den Wissenstransfer innerhalb unserer Teams. Das wohl wichtigste Kriterium unseres Erfolges ist die Kompetenz unseres Führungsteams und das Wissen unserer rund 220 Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen. Angefangen bei Informatikern über Entwickler bis hin zu Experten aus verschiedenen Funktionsbereichen des Krankenhauses, entwickeln wir Workflow-orientierte Lösungen im direkten Austausch mit den Anwendern.

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs!
Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Gesundheits-IT sind wir zugleich etabliert, zukunftsorientiert und familiär. Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und setzen auf Mitarbeiter, die ihr Arbeitsumfeld und ihre Karriere aktiv und eigenverantwortlich mitgestalten.
Wir verstehen uns als ein persönliches, wegweisendes, leistungsstarkes und nachhaltiges Unternehmen in einem herausfordernden, begeisternden und uns allen zugutekommenden Umfeld.
Je nachdem in welcher Lebensphase Sie sich befinden, als Mittelständler bieten wir Ihnen stabile und entwicklungsstarke Positionen im Wachstumsmarkt Healthcare-IT, Freiraum für Eigenverantwortung und Kreativität, flache Hierarchien, offene Türen und eine wertschätzende Duz-Kultur, einen starken Kollegenzusammenhalt, ein freundliches Betriebsklima, besondere Team- und Firmenevents sowie den Spirit eines tatkräftigen, agilen Unternehmens.
Wir beraten Sie sehr gerne zu allen Themen rund um unsere Vakanzen und bei Fragen zu Praktika und Abschlussarbeiten, damit sie die Position finden, die zu Ihren Stärken und Interessen passt.
Das Team Personal freut sich auf das Gespräch mit Ihnen auf unserem Stand B102 in Halle 2.2 und auf der Sonderfläche "Focus: Careers" in Halle 4.2.

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Zum Aussteller